Home:

De

Fr

En

Matterhornworld.ch

Neues und Altes aus Zermatt

Ein aktuelles Buch über die Zermatter Geschichte gab es seit langer Zeit nicht mehr. Diese Lücke ist nun endlich von einem Einheimischen gefüllt worden. Mit viel Ausdauer und Geduld stellte der Autor Informationen und Bilder zur Vergangenheit und Gegenwart des Matterhorndorfes zusammen. Das Buch erzählt die gesamte Entwicklung Zermatts von einem kleinen Bergbauern-Dorf zum modernden Top-Kurort. Auch wenn das Buch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, schafft es der Autor in kurzer prägnanter Sprache die wichtigsten Ereignisse aufzuzeigen und diese bewegende Geschichte dem Leser näher zu bringen. Noch nie gab es ein Buch mit so viel Zermatter Geschichte.

Beat P. Truffer ist mit diesem Buch ein weiteres Standardwerk über die Zermatter Vergangenheit gelungen. Zweifelsohne ist dies das aktuellste Buch über die Zermatter Geschichte. Mit viel Wissenswertem über Zermatt

Zum Buch Neues und Altes aus Zermatt (etwas Scrollen notwendig)


ISBN 3-905097-20-6, CHF 26.90